Führungskräfte-Mentoring – Den eigenen Führungsstil entwickeln

Kennst Du das?

Findest Du Dich in der neuen Rolle als Führungskraft nicht zurecht?
Vielleicht warst Du bisher ein gleichwertiger Teil Deines eigenen Teams und bist jetzt plötzlich der Vorgesetzte? Gegenüber den vormaligen Kollegen am Ende des Tages den Ton anzugeben, ist für Dich ein merkwürdiges Gefühl?
Hast Du den Eindruck, Du kannst Dich gegenüber Deinen ehemaligen Kollegen nicht durchsetzen? Macht es Dich hilflos? Musst Du genau die Dinge tun, die Du früher selbst verurteilt hast?
Steckst Du in einer Sandwichposition und fühlst Dich zerrissen? Deine Mitarbeiter erwarten, dass Du nach oben Signale setzt, aber von dort wird erwartet, dass Du genau das Gegenteil nach unten tust?

Wenn Du Deine Führungsrolle richtig einnehmen willst, kann es helfen, Dein eigenes Führungsverständnis zu entwickeln und dafür ganz authentisch Deinen eigenen Weg zu finden.

Du möchtest…

  • Dir Respekt bei Deinem Team verschaffen.
  • als Führungskraft akzeptiert werden.
  • Dich trotzdem mit allen Teammitgliedern auf Augenhöhe unterhalten können.
  • ein gutes Gespür dafür entwickeln, wann Dein Team Schutz braucht und wann Du eine klare Ansage machen musst.
  • Dich einfach wohlfühlen in der Rolle als Führungskraft.

Aber Du befürchtest…

  • Dir Hilfe zu holen ist ein Zeichen von Schwäche.
  • andere haben gut reden, die kennen die interne oder Deine spezielle Situation nicht.

So unterstütze ich Dich…

Gerne stehe ich Dir mit dem klaren Blick von außen und meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Führungskraft zur Seite. Für konkrete Situationen kann ich Dir Sparringspartner sein und Dir helfen, verschiedene Ideen gedanklich durchzuspielen und Lösungsansätze zu finden. In einem individuellen Coaching kann ich Dich dabei unterstützen, Deinen eigenen Führungsstil zu entwickeln. Dabei kann ich Dich zu Beginn auch bei fachlichen Themen und Entscheidungen beraten, bis Du Dich sicher fühlst, Deinen eigenen Weg zu gehen.

Hast Du Fragen oder möchtest gleich ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch per Telefon vereinbaren?