Mit Stress und Burnout am Arbeitsplatz gut umgehen – für Betroffene und Arbeitgeber

Wenn ein Mitarbeiter nach langer Zeit der Abwesenheit aufgrund eines Burnouts wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren möchte, bestehen meist große Unsicherheiten im Umgang miteinander – sowohl für den Mitarbeiter als auch für seine Kollegen und den Arbeitgeber.

Kennst Du das als Betroffener?

Du fragst Dich: Was war zu viel, was zu wenig, was falsch? Du bist Dir nicht sicher, welchen zeitlichen Einsatz Du jetzt schaffst und was Dich überfordert. Du hast Angst, wieder in einen Burnout zurückzufallen? Du machst Dir viele Gedanken darüber, wie Dein Umfeld reagiert? Du befürchtest, nicht mehr belastbar oder nicht einsatzfähig zu sein?

Du möchtest …

  • Dich wieder in den Arbeitsalltag eingliedern.
  • Dich nicht überfordert und auch nicht unterfordert fühlen.
  • klar wissen, wo Du jetzt im Unternehmen stehst.
  • Deine eigenen Ressourcen und Grenzen kennen.
  • Dich trotz des Burnouts auf Augenhöhe gegenüber Kollegen und Vorgesetzten fühlen.

Aber Du befürchtest…

  • Du könntest schnell wieder in einen Burnout rutschen.
  • Deine Kollegen sind befangen im Umgang mit Dir.
  • Dein Chef hält Dich nicht mehr für belastbar.

So unterstütze ich Dich…

Lass Dich von Anfang an bei der Wiedereingliederung nach Deinem Burnout von mir unterstützen. Gerne helfe ich Dir, einen gesunden Weg der Wiedereingliederung zu finden und genügend Selbstvertrauen zu haben, künftig rechtzeitig Grenzen ziehen zu können und dennoch seriös und professionell aufzutreten.

Kontaktiere mich und ich unterstütze Dich bei Deiner Wiedereingliederung.

Beratung & Coaching für Arbeitgeber

Mit Blick auf die Gesamtsituation und Fokus auf den Betroffenen coache und berate ich Arbeitgeber, die sich fragen, wie sie mit einem Mitarbeiter umgehen sollen, der nun nach langer Fehlzeit wegen eines Burnouts an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt. Schließlich soll ein Rückfall vermieden und eine für den Betroffenen, das Team und den Arbeitgeber gute Arbeitssituation und Arbeitsatmosphäre geschaffen werden.

Haben Sie Fragen oder wollen gleich ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch per Telefon vereinbaren?