01.10.17 – 14. Tag

von Katja Härle

1. Oktober 2017

Hontanas – Boadilla del Camino
(28,4 km)

Heute war wieder einer dieser Tage, der harmlos beginnt und sich zu etwas ganz anderem entwickelt.
Ich starte spät um 8:30 Uhr, nach einer wirklich guten Nacht.
Das Laufen ist heute zuerst fantastisch. Die ersten 9,5 km laufe ich in 1,5 Stunden. Wow. Musik zieht mich voran. Dann kommt das heutige Highlight: ein Berg, 12%-Steigung auf 1 Kilometer. DAS ist nicht das Problem. Das Problem sind die 18%-Gefälle danach. Mein Knie…!! Ok, ich lass es gaaaaanz langsam laufen. So gehts.


Den deutlich erkennbaren Weg geht’s hoch!


Der Ausblick ist gigantisch!

Danach werden die Kilometer allerdings zäh. Sehr zäh.
Symon textet mir, dass er für heute den Tag bereits beschlossen hat und, falls ich für ein gemeinsames Mittagessen stoppen wolle, er in Boadilla del Camino sei.
Ich mache nicht nur das. Ich bleibe gleich dort. Es geht heute nicht mehr weiter.
Zwei australische Mädels – ich nenne sie fortan meine Engel des Caminos – sorgen allerdings dafür, dass ich in ein Geheimnis eingeweiht werde: das Hotel bzw. die Pension des kleinen Ortes ist natürlich voll belegt. Symon bietet mir erneut an, in seinem Doppelzimmer übernachten zu können. Toni – eine der Austrialierinnen – hat wohl das Zimmer neben ihm und begleitet mich. Wir öffnen die Türe und ich seh‘ ein Ehebett. Die Betten stehen nebeneinander wie bei einem Ehebett. Meine Miene entgleist. Toni sieht das und öffnet die Türe ihres Zimmers und strahlt mich mit einem „Wenn du möchtest, bist du mehr als willkommen, auch bei uns zu schlafen“.
Da stehen 6 Betten in einem großen Zimmer, geräumig, modern. Und nur die zwei Mädels sind bislang hier untergebracht. Offenbar behält der Hotelbesitzer diese Betten für die ersten und letzten Pilger des Tages zurück. Und der Vater des Hotelbesitzers ließ die zwei Frauen dort ein. Und nun fädeln sie ein, dass ich da ebenfalls übernachten kann. Ist das nicht super? Tja, der Camino hält jeden Tag Überraschungen bereit.

Die Meseta macht ihrem Ruf alle Ehre – lang gestreckte Wege, trockene, harte und steinige Felder

My Angels of the Day: Toni und Catherine aus Australien
(lovely girls, if you don’t want to be shown on my blog, just give me a hint. Hope to see you again.?)

Und unser Zimmer. Riesig, nicht wahr?



Mit einem Klick teilen:

Vielleicht interessiert Dich auch….