Loslassen – Akzeptieren – Leichtigkeit (13 Min.)

von Katja Härle

Lasse los und fühle Dich leicht wie eine Feder

Mit dieser Meditation möchten wir Dinge lösen, die uns emotional und mental belasten, wie Ängste und Widerstände. Dabei schauen wir uns diese nicht im Einzelnen an. Viel eher setzen wir die Absicht, unnötigen Ballast loszulassen. Auch Vergangenes, das uns nicht mehr dient, darf gehen. Dabei möchten wir innerlich für Weite sorgen und Leichtigkeit erzeugen.

Natürlich sind danach nicht alle Probleme in Deinem Leben gelöst. Wenn wir allerdings regelmäßig durch Meditation und Übungen des Geistes für neue Erfahrungen sorgen, trainieren wir dadurch unser emotionales Erleben. Die Wahrscheinlichkeit wird damit deutlich erhöht, auch im Alltag schneller eine belastende Situation hinter uns lassen zu können und nicht innerlich an ihr festzuhalten. Und zudem erleben wir, dass wir durch simple Bilder in unserem Kopf schnell selbst für angenehme Gefühle in uns sorgen können. Ein ganz wesentlicher Schritt der Erkenntnis auf dem Weg der Selbstermächtigung und der inneren Freiheit.

Mache es Dir nun entweder im Sitzen oder Liegen ganz bequem.
Entscheide selbst, ob Du außerdem einen Kopfhörer nutzen möchtest. Das Hörerlebnis und das Eintauchen in Deine innere Welt werden dadurch auf jeden Fall intensiver.

Und nun nimm Dir etwa 15 Minuten Zeit, in der Du ungestört bist.

Hier geht’s zur Meditation. (Abspieldauer: ca. 13 Min.)
Durch Folgen des Links wirst Du auf YouTube weitergeleitet. Es gelten die Nutzungsbedingungen von YouTube.

 (Bildquelle: feder PNG Designed By celery from Pngtree.com)

 



Mit einem Klick teilen: