Auf die letzten Meter…

von Katja Härle

3. Oktober 2023

03.10.2023 Schweich – Trier 19,4 km (und zurück mit dem Zug nach Koblenz)

Heute morgen geht’s früh los, da ich in der Pension nicht frühstücke. Also mache ich mich bereits um 8:15 Uhr wieder auf den Weg.

Auf die letzten Meter kommt echte Unlust, auf das nochmals anstrengende Auf und Ab, aufs Gehen allgemein, auf das mehr an Menschen auf dem Weg (man merkt, dass Feiertag ist und ich näher am Ballungsraum Trier) und darunter mischt sich auch noch Kopfweh.

Am Morgen ist das erste Mal kein Nebel, die Sonne zeigt sich allerdings auch nur kurz und weicht dunklen Wolken. Diese halten dicht – bis kurz vor der Konrad-Adenauer-Brücke, die mich über die Mosel nach Trier bringt. Auf die letzten Meter werde ich also auch noch nass. Aber immerhin hat sich der Regen bis kurz vor Trier zurückgehalten, ganz wie ich es bestellt hatte 😉

Trotz allem bin ich die knapp 20 Kilometer flott gelaufen und treffe bereits um 13 Uhr in Trier ein.

Und dann fahre ich mit dem Zug ab 16:30 Uhr für knapp 1,5 Stunden wieder die Strecke zurück, die ich mir über die letzten 7 Tage erlaufen und teilweise auch erkämpft habe. Das hatte ich heuer schon in Frankreich und es fühlt sich nach wie vor merkwürdig an. Genau 10 Minuten später hält der Zug in Schweich, von wo ich heute Morgen gestartet bin. Die Geschwindigkeit ist fast nicht auszuhalten, bei der so viele Details verloren gehen…

Für die Nacht bin ich bei den Barmherzigen Brüdern von Maria-Hilf in Koblenz Altstadt untergebracht. Morgen geht es dann von hier wieder mit dem Zug zurück nach Leipzig.

Schattenspiel am Morgen – die Sonne bleibt allerdings nicht lange.
Langsam zieht es zu…
…und dichte Wolken kündigen Regen an.
Ansonsten erneut schöne Waldwege.
Enge Gassen
heftige Auf- und Abstiege (diesen musste ich runter, quasi rückwärtsfotografiert 😉 )
und Ausblicke auf Trier.
Trierer Dom und Liebfrauen Kirche
Innenraum Liebfrauen Kirche – Pech beim Dom: heute geschlossen wegen eines Konzerts am Abend
Trierer Impressionen
7. und letzte Etappe



Mit einem Klick teilen:

Vielleicht interessiert Dich auch….