11.05.2023 – Schweizer Jakobsweg 10. Tag

von Katja Härle

11. Mai 2023

Brienzwiler – Interlaken 14,6 km (+ 10 km Zugfahrt)

Eben mal in Kürze, weil wir noch ins Städtchen wollen.

Sind in Interlaken angekommen, wobei wir die Strecke von Oberried bis Interlaken Ost mit dem Zug überwunden haben – ich wollte keine weiteren 10 km laufen und dazwischen gab es keine Unterkünfte in unserer gewünschten Preisklasse.

Interlaken – zwischen Seen – ein passender Name auch für unsere Tour. Losgelaufen am Bodensee erreichten wir erst den Zürisee, dann ging’s weiter zum Sihlsee bei Einsiedeln, danach Vierwaldstättersee und Sarnersee, schließlich Lungernersee und jetzt Brienzersee. Interlaken liegt zwischen dem Brienzersee und dem Thunersee, den wir morgen erreichen. Der Jakobsweg durch die Schweiz ist also eine Wanderung zwischen Seen, also Interlaken.

Ansonsten hat die Stadt wenig romantisches. Voller Touristen, teuren Unterkünften und Luxus-Outlet-Shops. Ein Camino-Kontrast.

Ansonsten liefen wir heute eher abseits des Trubels durch Regen-Sonne-Wolken-Mix mit gigantischen Aussichten auf den langgestreckten Brienzersee.

Über die Zurbrügg-Hängebrücke
Auf und Ab am Nordufer des Sees
Interlaken
Etappe 10



Mit einem Klick teilen:

Vielleicht interessiert Dich auch….