11.08.23 – Oberschwäbischer Jakobsweg 6. Tag/ 30. Lauftag

von Katja Härle

14. August 2023

Oberdischingen – Äpfingen 23,7 km

Um ehrlich zu sein, fehlt mir heute der Saft, die Lust, die Motivation… zum Laufen, zum Schreiben, zum…

Jetzt ist tatsächlich genug des Gehens. Jetzt reicht‘s. Erreicht, erlaufen, was es zu erlaufen gab. Bin müde, faul, maulig. Heute ist mir einfach zu viel Asphalt, zu viel Straße, zu viel in direkter Sonne ohne Schatten. Spürbar, dass der diesmalige Camino nun wirklich endet. Morgen noch 12 km nach Biberach. Dort möchte ich meine Reise, diesen Jakobsweg feierlich beenden. Ich freue mich auf zu Hause, auf meinen Partner, auf mein Bett, auf andere Kleidung, auf Ausruhen und auf viiiiiiel Schlaf und eine ordentliche Ganzkörpermassage. Oder besser noch zwei, oder drei 😉

 

In Oberdischingen trennt sich der Jakobsweg wieder in zwei Wegalternativen
Irgendwie finde ich die Symbolik des allsehenden Auges im Dreieck auf einem Kreuz… nun ja, merkwürdig, oder nicht? Freimaurer – hier? Aber ja, wieso eigentlich nicht 😉
Kilometerlang entlang der Straße
Die letzten 4 km vor Äpfingen endlich etwas Schatten und Kieswege
Bei Privatleuten in Äpfingen – immer wieder etwas Besonderes: bei Pilgerbegeisterten zu Hause
Etappe 6 inkl. 30-45 Min Pause

 



Mit einem Klick teilen:

Vielleicht interessiert Dich auch….