07.08.23 – Oberschwäbischer Jakobsweg 2. Tag/ 26. Lauftag

von Katja Härle

14. August 2023

Neresheim – Giengen 22 km

Um 9 Uhr mache ich mich wieder auf den Weg Richtung Giengen. Auch heute ist das Wetter garstig, allerdings nicht so heftig wie gestern. Es hält trocken, auch wenn es aussieht, als könne es jede Minute anfangen, wie aus Kübeln zu regnen. Tut es aber nicht. Der Wind bläst mir anfänglich noch ordentlich ins Gesicht, lässt ab Mittag allerdings auch deutlich nach. Was bleibt, sind monströse Wolkenberge am Himmel – wunderschön anzuschauen.

In Neresheim trennt sich der Jakobsweg in zwei Richtungen: über Ulm, Bodensee durch die Schweiz nach Le Puy und Santiago oder über Rottenburg a.N., den Schwarzwald nach Burgund. Ich laufe die erste Variante
Pilger-Flaschenpost mitten im Wald
Rückblick auf das Kloster Neresheim
Beides kann ich bestätigen: rau und schön
Erneut schöne Waldwege
Drohende Wolkenformation, die den Tag über dichthält
Weisheiten am Wegesrand
Giengen in Sichtweite
Schöner Weg in das Herzen der Stadt
Etappe 2 inkl. 30 Min Pause

 



Mit einem Klick teilen:

Vielleicht interessiert Dich auch….