Impulscoaching

Du steckst fest und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Du weißt nur, dass Du endlich stressfreier und selbstbestimmter leben willst im Einklang mit Privatleben und Beruf? Nur wie?

Manchmal stehen wir zu uns selbst wie mit der Nasenspitze am Spiegel. Da bedarf es der Distanz eines Außenstehenden, um uns zu erkennen.

Ich kann Dir keine „5-Schritte zur Lösung“ anbieten, doch meine volle Präsenz, meine ganze Expertise und Kompetenz, um Dich darin zu unterstützen, Deine eigenen Antworten zu finden.

 

Coaching für ein stressfreieres Leben

Das Besondere meiner Coachingmethode ist, dass es keine Methode gibt!

Mit Empathie, gesundem Menschenverstand und vor allem mit viel Herz und Intuition begleite ich Dich bei Deinem speziellen Thema. Dabei stehst Du im Mittelpunkt, denn Du bist Dein größter Experte. Ich helfe „nur“, das in Dir liegende Wissen über den nächsten Schritt und mögliche Lösungen ans Licht zu bringen. Und insofern nenne ich meine Arbeitsweise minimal-invasiv, da ich insbesondere mit sehr feinem Gehör und gezielten Fragen und Impulsen begleite und Dir ermögliche, Deine eigenen Antworten zu finden. Diese sogenannten Impulse dienen als Inspiration, zeigen andere Sichtweisen und Perspektiven auf und sollen anregen, nicht indoktrinieren.
Damit Du fortan „wegemutig“ und damit beherzt und kraftvoll Deinen eigenen Weg gehen kannst.

Und weil jeder Mensch einzigartig ist, gehe ich nicht mit einer festen Methodik und Systematik vor, sondern bediene mich intuitiv all der Dinge, die ich gelernt und selbst erfahren habe. So entsteht eine individuelle, auf Dich und Deine Belange zugeschnittene Kombination verschiedener Elemente aus der Persönlichkeitsentwicklung und der Körpererfahrung. Dabei fließen ebenso Komponenten und mein Know-how aus meinem beruflichen Alltag in der Wirtschaft und der Arbeit mit Menschen sowie der Gedanke des Pilgerns mit ein.

Ziel des Coachings – Deinen inneren Kompass (wieder) finden

Ein allgemein gültiges Richtig oder Falsch gibt es für den Lebensweg nicht. Es zählt, was für Dich richtig und stimmig ist. Nur das schenkt Dir Zufriedenheit.

Meine wesentliche Erkenntnis ist, wer einmal in Kontakt mit seinem Innersten gekommen ist, hat den Kompass gefunden, der ihn durchs Leben führt. Man nennt es auch wieder verbunden sein mit seiner Intuition oder dem Bauchgefühl. So ist es mein Ziel, Dich in meinem Coaching dieser in Dir liegenden Kraft wieder näherzubringen, so dass Du zukünftig mit diesem Kompass auch auf holprigen Straßen achtsam in Verbindung bleibst und navigieren kannst.

Egal, mit welchem Thema Du kommst, Du bist hier genau richtig, wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist, endlich Deinen eigenen Weg zu gehen!

Mein Versprechen – Ich bringe mich voll und ganz ein!

Dein Benefit – Du profitierst von…

  • meiner mehrjährigen beruflichen Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen
  • meiner Expertise in der urteilsfreien und wertschätzenden gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • meiner breitbandigen Bildung in verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung
  • meinen mehr als 15 Jahren Führungs- und Projektleitungserfahrungen

Mein Angebot an Dich

  • Unterstützung und Begleitung nach Deinem Format
  • Flexible Terminvergabe
  • Termine auch am Wochenende und abends
  • Coaching in meinen Räumlichkeiten oder in der Natur (sogenannte GEHspräche)
  • Ortsunabhängig auch per Telefon oder Video-Call möglich
  • Intensiv-Coachings und GEHspräche in der Natur über einen oder mehrere Tage
  • Kurzfristige Notfall-Termine und Krisenbetreuung
  • Nachsorge
  • 30 Minuten kostenfreies, telefonisches Kennenlerngespräch
  • Ein Honorar von 100 EUR* inkl. Mwst. pro 60 Minuten

* Stundenhonorar für Privatpersonen. Für Unternehmen gelten andere Preise. Sprechen Sie mich gerne für ein Angebot an.

Dein Nutzen

  • Du hast Klarheit über Deine nächsten Schritte.
  • Du gewinnst neue Sichtweisen und Perspektiven auf Deine Situation.
  • Du erkennst Deine Potenziale und Möglichkeiten.
  • Du bist wieder mehr mit Deinem inneren Kompass verbunden.
  • Du erfährst Selbstermächtigung.