Mein Pilger-Blog

Pilgern und darüber bloggen – passt das zusammen?
Ich hätte mir das auch nicht träumen lassen, dass ich das mal tue.
Aber ja, ich finde, es passt für mich zusammen, weil:

Schreiben befreit.

Zumindest mich. Und das muss natürlich überhaupt nicht für Dich gelten.
Zudem ist mein Wunsch und die Idee hinter diesem Blog: vielleicht inspirieren Dich meine Wege und meine Erlebnisse, Deinen eigenen Weg zu gehen. 

Newsletter_wegemutig



Mit einem Klick teilen:

Pilgern bedeutet für mich, unterwegs zu sein zu sich selbst. Die lange Zeit alleine mit mir, nur mit Gehen beschäftigt, die Gedanken schweifen lassen, dabei Unverarbeitetes durchleben und durch die äußere Bewegung auch innere, festgefahrene Sichtweisen lockern. Das ist für mich die ultimative Stressbewältigungsmethode, die mir hilft, wieder zu mir zu kommen und meinen Weg klarer zu sehen.
Dabei ist dies meine Methode, vielleicht findest Du für Dich eine ganz andere Art und Weise, Deinen inneren Kompass wieder zu spüren und Deinen Weg zu finden.

Vielleicht bekommst Du durch meine Erzählungen den Mut, es selbst zu wagen. Und es lohnt sich. Egal, wie Dein Weg sein wird, er wird genau richtig sein für Dich. Und er wird sicher anders werden als meiner. Denn jeder geht seinen eigenen Weg.
Lass‘ Dich darauf ein und der Camino wird Dich verzaubern.

Und wie können Dir meine Erfahrungen auf dem Jakobsweg helfen?

Und auch wenn Du gar nicht vorhast, pilgern zu gehen, können meine Blogartikel Dich inspirieren.
Bei allem, was Du hier auf meiner Seite findest, geht es mir insbesondere darum, Menschen zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen.
Während des Pilgerns treten die Themen auf, mit denen ich mich alltäglich bzw. grundsätzlich im Leben beschäftigen. Wer pilgert, begibt sich auf eine Reise in sein Inneres, auf eine Reise zu sich selbst.
Was mir widerfährt und wie ich damit umgehe, kann also nicht nur mir für meinen sondern auch Dir für Deinen Lebensweg Inspiration und Mutmacher sein.

Klicke auf einen der nachfolgenden Jakobswege und Du erhältst nur die dazugehörigen Blog-Beiträge als Ergebnis. Oder stöbere ganz nach Deinem Belieben, kreuz und quer, wo immer Dein Auge hängen bleibt, durch alle Pilger-Blog-Beiträge.



Mit einem Klick teilen:

Bleibe informiert!

Trage Dich in meinen Newsletter ein, um Aktuelles über meine Wege, Angebote und Termine zu erfahren.

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.